Marke & Marketing
Nachhaltigkeit

DZT Nachhaltigkeitskampagne FEEL GOOD: letztmalige Verlängerung & kostenfreies Angebot

25.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Beteiligungsfrist letztmalig bis zum 2. Juni 2023 verlängert: Anzeigen für nachhaltige touristische Angebote in Deutschland

Die DZT bewirbt 2023 mit Ihrer globalen Kampagne „FEEL GOOD“ klima- und umweltfreundliches Reisen nach und in Deutschland.

Das Anzeigenangebot wurde letztmalig bis zum 2. Juni 2023 verlängert.              Dafür bietet die DZT eine kostenfreie Darstellung von Angebotsbeispielen auf der Kampagnen-Microsite.

Angesprochen sind Unterkünfte, Städte/Regionen und touristische Erlebnisangebote, die nachhaltig ausgerichtet sind. 

Kampagnenziele:

  • Internationale Positionierung Deutschlands als Destination mit glaubwürdigen und vielfältigen nachhaltigen Angeboten
  • Bewerbung des umwelt- und klimafreundlichen Reisens
  • Steigerung der Sichtbarkeit nachhaltiger Angebote
  • Stärkung des ländlichen Raumes und von „Green Cities“

Gesucht werden nachhaltig agierende Städte und Regionen sowie nachhaltige touristische Reiseerlebnisse*. Die Bewerbungen werden einer auf Nachhaltigkeit bezogenen Eignungsprüfung durch die DZT auf Basis etablierter Bewertungskriterien unterzogen.

Auch die ausgewogene geografische Verteilung sowie eine professionelle Bildsprache fließen in die Auswahl ein. Bewerber mit Websites, die mindestens auch in Englisch sind, werden bevorzugt.

Format der Eintragung:

  • Überschrift (Name und Ort)
  • Bild
  • Beschreibender Text (max. 300 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Link zur Internetseite

*Beispiele nachhaltiger touristischer Reiseerlebnisse:

  • Naturnahe Reiseerlebnisse (Wandern, Radfahren, Kanu, Rangertouren etc.)
  • Erlebnis authentischer, regionaltypischer Produkte (Märkte, Markthallen, regionale Produzenten und Produkte..)
  • Umwelt- und klimaschonende Mobilitätsangebote
  • Erlebnis von Tradition & Brauchtum (Feste, Freilichtmuseen, Bräuche….)
  • Unterkünfte, die sich in besonderem Maße für Umwelt- und Klimaschutz engagieren
  • Führungen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie nachhaltiger Städtebau, regenerative Energieerzeugung, nachhaltige Shoppingmöglichkeiten etc.
  • Buchbare Mitmachangebote (z.B. Cleanups an Stränden und in Flüssen, Wartungsarbeiten in Naturschutzgebieten, Maßnahmen zur Renaturierung oder zur Förderung der Biodiversität etc.)
  • Nachhaltige „Ichzeit“-Angebote (Waldbaden, Entspannungsangebote, Wellness, Prävention, Kur- und Heilangebote etc.)
  •  Informations- und Erlebniszentren zu Umwelt- und Klimaschutz (Nationalparkhäuser, umweltbezogene Ausstellungen, ..)

Kontakt

Profile picture for user irina.luebke@reiseland-brandenburg.de

Irina Lübke

Marketingmanagement

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14467 Potsdam
Deutschland