Qualität
Innovation
Marke & Marketing
Unternehmen & Personal
Nachhaltigkeit
Digitalisierung

Tourismuspreis 2023: ahead burghotel GmbH

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

ahead Burghotel  - Preisträger Tourismuspreis 2023 des Landes Brandenburg
Quelle:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Yorck Maecke

Neuausrichtung des Hotelbetriebes auf der Burg Lenzen

  • Region: Prignitz
  • Branche: Beherbergung

Aus dem bestehenden BioHotel in der denkmalgeschützten Burg Lenzen wurde Deutschlands größtes veganes Hotel inmitten der geschützten Prignitzer Elbtalaue. Das gesamte Konzept des Hauses sowie das Marketing wurden neu ausgerichtet. Entstanden ist ein komplett nachhaltiges und klimapositiven Urlaubserlebnis. Im Ergebnis konnten die Auslastung, die Bekanntheit sowie die Gästezufriedenheit erheblich gesteigert werden. Mit Hilfe einer Digitalisierungsstrategie konnte die vollständig digitale „Customer Journey“ umgesetzt werden. Das neue Konzept macht das ahead Hotel auch für potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant. Mit gezielten Maßnahmen wurde die Anwerbung und Bindung unterstützt.

Quelle:

TMB / ahead

ahead burghotel - Tourismuspreis 2023

Das hat die Jury überzeugt

  • Das Konzept des Hotels ist konsequent auf eine Zielgruppe ausgerichtet: auf Menschen, denen Nachhaltigkeit bei der Buchung ihrer Reise wichtig ist.
  • Das ahead burghotel in Lenzen zeigt beispielhaft auf, welche unterschiedlichen Facetten nachhaltige Urlaubserlebnisse ausmachen können.
  • Das Konzept funktioniert, dies drückt sich in der durchschnittlichen Auslastung von 75% aus. Durch die neue Ausrichtung konnten zusätzliche und neue Zielgruppen angesprochen.
  • Das Angebot wird professionell und zielgruppengerecht kommuniziert, passt in die Region und zu Brandenburg und zieht neue Gäste sowie Mitarbeitende in die Prignitz.

www.aheadhotel.de

ahead burghotel Preisträger Tourismuspreis 2023 des Landes Brandenburg