Marke & Marketing

Themenjahre im Kulturtourismus

06.03.2023
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Um im Wettbewerb zu bestehen und sich nicht in der Fülle von Produkten zu verlieren, ist die Fokussierung auf Themenjahre oder Schwerpunktthemen sinnvoll.

Kulturland Brandenburg

WELTEN VERBINDEN lautet das Thema von Kulturland Brandenburg 2024/2025 
Mit diesem Thema sollen Kulturakteurinnen und Kulturakteure, Künstlerinnen und Künstler und kulturelle Einrichtungen über zwei Jahre zur kreativen Auseinandersetzung mit der globalen Vernetzung Brandenburgs angeregt werden. Was verbinden und was verbindet die Menschen im Land mit der Welt? Wie haben globale Entwicklungen die brandenburgische Geschichte bis heute geprägt? Und wie können Kunst und Kultur dazu beitragen, diese Fragen für die Zukunft neu zu denken, um Grenzen zu überwinden und Welten zu verbinden? 
Mehr unter: https://gesellschaft-kultur-geschichte.de/kulturland-brandenburg/

Deutsche Zentrale für Tourismus
  • Kampagne zu den Unsesco-Welterbestätten in Deutschland
  • Kampagne zum Kunst- und Kulturland Deutschland
  • Kampagne „Feel Good“ (Deutschland als nachhaltiges Reiseziel im Fokus)
TMB

Die TMB setzt 2024 den Fokus ihrer neuen Markenkommunikation auf die Kerngeschichte „Besinnung auf das Wesentliche“ und den dazu passenden Brandenburg-Erfahrungen.

„Brandenburg macht den Blick auf das Wesentliche möglich. In unserem Land schöpfen die Gäste Kraft aus authentischen Naturerlebnissen, aus Begegnungen mit bodenständigen Menschen, aus gemeinsam gestalteter Zeit.“

Kontakt

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Bettina Wedde

Referentin Kulturtourismus & Markenmanagement

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland