Destinationsmanagement

Werte definieren

21.10.2025
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Werte geben Orientierung – gerade in Situationen, in denen keine klare Regel oder Vorgabe greift. Sie prägen Entscheidungen, Zusammenarbeit und Kommunikation – intern wie extern.

Werte

  • zeigen, wie wir miteinander arbeiten wollen.
  • stärken Vertrauen und Glaubwürdigkeit – auch nach außen.
  • helfen, in Konfliktsituationen Klarheit zu behalten.
  • machen Entscheidungen nachvollziehbar und anschlussfähig.
  • Werte müssen zum Profil der eigenen Region passen.

Markeneigenschaften für Brandenburg aus der TMB

  • „Natürlich & gelassen“ steht für Brandenburgs Natur, aber auch für die Bodenständigkeit und Authentizität der Brandenburgerinnen und Brandenburger selbst.
  • „Findig & pragmatisch“ steht für die schöpferische Kraft, die sich im Land entfalten kann und für unkonventionelle, clevere Herangehensweisen: für eine „Macher-Mentalität“.

 

Kontakt

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland