Das Telefon: Professionelle & serviceorientierte Kommunikation
Erfahren Sie in diesem Intensivseminar, wie Ihre Mitarbeitenden mit Spaß und Begeisterung Ihr Hotel am Telefon „verkaufen“. Zuhören, ein Telefongespräch aktiv führen, die passenden Worte finden und Kompetenz mit einem Lächeln vermitteln ist das A und O.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Kennen Ihre Mitarbeitenden die Einstiegsfrage am Telefon? Nein?
Dann ist dieses Seminar ein Muss! Hier trainieren wir die professionelle Gesprächsführung und stärken die Kommunikationskompetenz und Rhetorik Ihrer Mitarbeitenden. So werden selbst aus komplizierten Anrufern begeisterte Gäste.
Ausgewählte Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation mit den Gästen (und auch den Kollegen).
- Die richtige Wortwahl & die richtigen Fragen.
- Das wichtigste Werkzeug: die Kundenbrille!
- Positiver Gesprächsaufbau und diverse Gesprächsphasen.
- Benefits / USPs besser verkaufen.
- Umgang mit dem Preis: Sandwichmethode.
- Umgang mit Beschwerden – Fünf Reklamations-Hacks mit Weitsicht.
- Notfall-Tipps für „schwierige Anrufer“ beziehungsweise anspruchsvolle Gesprächssituationen.
- Umsatz steigern: Anfragen in Buchungen umwandeln & Anrufertypen erkennen.
- Emotion schlägt Information. Das WIE ist wichtiger als das WAS!
- Aktives Zuhören – gar nicht so einfach.
- Stimme, Tonlage: „Sag es mit einem Lächeln“.
- Persönliche / betriebliche Stimmungslage versus Freundlichkeit.
- Zusatzverkauf als exzellenten Service anbringen
Referent*innen
Maja Schneider
Maja ist erfahrene Seminarleiterin und Trainerin für exzellenten Service in der Hotellerie. Seit knapp 20 Jahren begeistert sie mit praxisnahen Workshops, die Mitarbeiter zu leidenschaftlichen Gastgebern entwickeln.