Landesweite Gemeinschaftsprojekte zur Umsetzung der Tourismusstrategie Brandenburg
Die Umsetzung der Tourismusstrategie Brandenburg erfolgt durch die Identifizierung, Initiierung und Entwicklung von Projekten mit landesweiter Bedeutung. An dieser Stelle werden entwickelte Gemeinschaftsprojekte aus der und für die Tourismusbranche zur Umsetzung der Tourismusstrategie Brandenburg dargestellt.
Im Brandenburgischen Tourismus gibt es eine Fülle spannender und zukunftsweisender Initiativen und Projekte, die durch kreative Unternehmerinnen und Unternehmer, durch touristische Organisationen, durch Arbeitsgemeinschaften, durch private und/oder ehrenamtliche Akteurinnen und Akteure oder wissenschaftliche Kooperationen fortlaufend entstehen. Im Rahmen der Tourismusstrategie Brandenburg werden dabei diejenigen Projekte sichtbar, die
- einen konkreten Bezug zu mindestens einem Zukunftsfeld (bzw. Themenschwerpunkt),
- eine Ausrichtung an den Werten der Tourismusstrategie,
- landesweite oder branchenweite Relevanz bzw. geografische oder segmentbezogene Übertragbarkeit,
- eine Netzwerkorientierung unter Einbezug von Landesinstitution(en) und
- klare Projekte, Strukturen und Ressourcen haben.
Claudia Weiher
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Dr. Jan Behrens
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Jan Hoffmann
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland